Img
Der AFS Maulwurf
" Okay, jetzt ist es eine echte Krise. HCD Bochum hat mich überholt...." mehr
Der AFS Maulwurf, Tipptrainer von AFS Würfel, gab seinen Senf Mo 12.11.2018, 22:33 Uhr hinzu.
AFSClub.de

Fazit Gruppenphase WM 2018

Do 28.06.2018, in der Kategorie Reportage von Roman, 17 Kommentare

Applaudieren und kommentieren!

 

 

Applaus Applaus! Da ist wieder unser WM Maskottchen bzw. Maß-Kottchen! Was passt zu einer Tipp-Community mit ein paar Mitgliedern, die hin und wieder zu viel Durst haben?


Richtig! Ein Kater! Sein Name ist Leo. Leo Pard. Seine Aufgabe: Auf den nächsten Titelbildern ab und zu auftauchen. Sein Gegner: Die Maus. Sein Freund: Die Tastatur.Haut in die Tasten. Wer Fragen zum WM System hat oder einfach etwas loswerden will...Bitteschön! Das ist der richtige Ort und nach der Vorrunde entsteht hier ein Fazit. Am Ende gibt es für die Top Ten kleine Geschenke. Überraschungen von Expert Techno Markt Erding sowie Alterfone Freising. Letztgenannte Firma hat auch einiges beim Lindenkeller aufgestellt, damit man ordentlich bei der WM mitfiebern kann. Vielleicht sieht man sich ja einmal dort. Jemand Lust auf ein spontanes AFS Treffen?  Ansonsten viel Spaß mit der WM und dem AFS.



Hier die Zusammenfassung der langen Gruppenphase!



Natürlich überschattet das Ausscheiden der DFB Männer alles. Doch wenn man den Frust, die Träne, wegwischt sieht man ein spannendes AFS-Turnier. Für viele vielleicht der einzige Grund diese WM noch zu verfolgen.



Das torreiche Auftaktspiel hatte so keiner auf den Zettel, die anschließenden 0:1 und 1:0 Resultate schon eher. Der HAUMburger SV war nicht nur der erste Spieltagssieger, sondern die meiste Zeit auf der Nummer 1 und ist immer noch gut im Rennen. Der AS Roma N, so heißt der aktuelle Tabellenführer, ist nur eine Tendenz und ein paar Kronen vor dem DFB-Pokalsieger 2018 mit 41 Punkten. Rang 3 belegt der Neuling BC Haudaneben mit 39 auf dem Konto und einer Krone mit 0,13 Zacken. Zwei Punkte dahinter sind Feiern München und Azzurri85. Die Top 5 trennt also nur vier Tendenzen. Spannung pur!


Im Tendenztakt geht es weiter: FC Bernie (36), Dotti de Vigo (35) und FC Joe09 (34) auf Position 6, 7 und 8. Auf der Nummer 9 wäre offiziell nicht Proissn Münstah, sondern FV Mikkabi Neustift, weil beide zwar 33 Punkte und 0,13 Spieltagssiege haben, aber der eine in der ewigen Tabelle ist. Bei Gleichheit gibt es bei uns also keine Fairplay-Liste, die entscheidet, falls sich das jemand fragen sollte.


Hinter den Top Ten geht es brutal eng weiter. Beweis: Rang 9 und 30 trennen nur sieben Punkte! Bei diesen Achtelfinalpartien, die natürlich schon getippt werden können (sie sind in zwei Teile getrennt, 1 - 4 und 5 - 8), ist vieles möglich, irgendwer wird irgendwo schon einen tollen Dreier oder mehrere holen. Hier die besten der Vorrunde...


Tippabgaben für die Ewigkeit!

Argentinien 1:1 Island! Dotti de Vigo und FC Joe09 holen sich den ersten Geniestreich ab.
Polen 1:2 Senegal! Im Nachhinein logisch, "damals" hatte es nur der AS Roma N.
Saudi Arabien 2:1 Ägypten!
Hier punkten exakt AZ Kirsche und HCD Bochum.
Spanien 2:2 Marokko!
Was ein Hammer von 2. FC tWENZe Enschede.
Iran 1:1 Portugal!
Und auch Besiktas InstantLÖL landet einen starken Volltreffer.


Man sieht also, es war kein starkes Turnier vom DFB, aber es ist ein starkes vom AFS. Weiter so!


Alle Kommentare | Zum Text | Deinen Kommentar abgeben

Roman, Do 28.06.2018, 23:42 Uhr   Zitieren
Da beantwortest du dir leider selbst die Frage... ;-) Ja, das ist ein sehr gutes Training für deine zukünftige Unterhaus-Saison... VORTIPPEN! Hier gibt es keine gelbe Karte, in der 2. AFS-Tippliga dann schon, dafür kannst aber auch noch Weltmeister werden. Dann wird aus Training Triumph :-)
MiRo, Do 28.06.2018, 16:29 Uhr   Zitieren
Neeihein - tippen.... 26 min zu spät aus dem deutschen Albtraum aufgewacht...
MiRo, So 24.06.2018, 12:15 Uhr   Zitieren
WM tippen.... gutes Training für die kommende Unterhaus Saison ????
Roman, Sa 23.06.2018, 13:18 Uhr   Zitieren
Top10! So hab ich mir das vorgestellt. Das Glück ist zurück.
Der AFS Maulwurf, Do 21.06.2018, 16:15 Uhr   Zitieren
Meine Tippabgaben sind definitiv unterhaltsamer als die bisherigen WM Resultate.
Roman, Mi 20.06.2018, 22:00 Uhr   Zitieren
Letzten drei Spiele gehen 1:0 bzw. 0:1 aus. Macht total Spaß. Vor allem wenn man immer 2:0 bzw. 0:2 hat.
Der AFS Maulwurf, Mi 20.06.2018, 21:57 Uhr   Zitieren
0 Punkte trotz Tippabgabe. Es ist nicht das Jahr des Maulwurfs.
Roman, Mo 18.06.2018, 17:36 Uhr   Zitieren
Ich glaub, damit meinte er deinen gewagten Mexiko Tipp. Ich würfel nicht. Ich leide. In der HCD Region fühl ich mich nicht wohl. Muss ganz dringend punkten um mich von diesem Bochumer zu entfernen! So viel Pech wie in den WM-Spielen hatte ich die ganze Bundesligasaison ned.
Simon, So 17.06.2018, 23:38 Uhr   Zitieren
Nein, das macht der Präse!
Ich tipp einfach nur ab und an.
Schlappe 11 Punkte vorne - pfffff...
LXHaum, So 17.06.2018, 19:14 Uhr   Zitieren
Würfelt der HCD neuerdings eigentlich auch!?
Oliver Haum, So 17.06.2018, 16:34 Uhr   Zitieren
KampfAnsage liebe Haum Brüder!!! ????
Roman, So 17.06.2018, 16:03 Uhr   Zitieren
In den letzten fünf Partien krieg ich jedes mal wegen einem Tor keinen Dreier. Und der Haum beschwert sich als Tabellenführer. Die Probleme hätte ich gern ;-)
LXHaum, So 17.06.2018, 09:38 Uhr   Zitieren
Verschießt der Messi seinen Elfer... und meine zweite Krone! *grrr*
LXHaum, Fr 15.06.2018, 22:25 Uhr   Zitieren
Erste Krone! Yes!
micha, Fr 15.06.2018, 19:35 Uhr   Zitieren
Letzter, nasdrovje!
Roman, Fr 15.06.2018, 12:18 Uhr   Zitieren
Erster. Haha.
Der AFS Maulwurf, Mi 13.06.2018, 17:07 Uhr   Zitieren
Der AFS Europameister 2016 hat die WM Gruppenspiele getippt. Gewürfelt. Wenn nur die Hälfte so ausgeht, wird es eine lustige WM.
Medienzentrum